Herzlich Willkommen und Good Darts

Classic Darts Wunstorf e.V.

 

News

WuWiWo 2017 / Liga-Stände

Classic Darts stellt sich vor

Am 01. und 02. April 2017 stellte sich der Classic Darts Wunstorf e.V. mit einem Stand beim Wunstorfer Wirtschafts-Wochenende vor.

Die Besucher konnten sich über den Verein und den Dartsport insgesamt informieren und ihr Geschick bei Darts-Werfen erproben. Für Interessierte gab es auch die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Die besten drei Werfer an jeden Tag gewannen eine einjährige kostenlose Vereinsmitgliedschaft. Dabei mussten mit 9 Darts mindestens 120 Punkte erzielt werden. Am Samstag gab es mit Patrick Behrend (158 Punkte) nur einen Gewinner. Am Sonntag waren Sascha Krajceski (202 Punkte), Halis Dilsiz (180 Punkte) und Nils Mohr (174 Punkte) die glücklichen Sieger. Sie konnten sich gegen Kai Feindura (173 Punkte), Christian Darmer und Pascal Schröder (beide 164 Punkte) Florian Schleth (150 Punkte), Jan Voll (147 Punkte) und Patrick Robock (132 Punkte) behaupten.

Insgesamt gab es einen großen Zuspruch am Stand und dem Aktionsangebot. Die dort aktiven Vereinsmitglieder präsentierten sich in den neuen Vereinshemden, die zu Beginn der Spielsaison 2016/2017 von der Volksbank Nienburg gesponsert wurden.

Zur Zeit hat der CDW jeweils eine Mannschaft in der Niedersachsen-Liga (Team A), in der DBH-Bezirksliga (Team B) und in der Kreisliga (Team C). Das A-Team verpasste zu Beginn der Saison 2016 / 2017 zum zweiten Mal knapp den Einzug in die höchste Spielklasse, die Bundesliga. Die Saison gestaltete sich für das Team sehr schwierig, weil zwei der besten Spieler dem Verein nicht mehr zur Verfügung standen. Dadurch ist das A-Team zur Zeit mit 13:19 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und muss um den Klassenerhalt kämpfen. Das Team B steht momentan in der Bezirksliga 2 auf dem letzten Tabellenplatz und könnte nur durch einen Sieg in den beiden letzten noch ausstehenden Spielen den Klassenerhalt erreichen. In der Kreisklasse 4 findet sich das Team C - bisher ohne Punktgewinn - auf dem letzten Platz.

Zusätzlich hat der Verein zwei Mannschaften in der Dartvereinigung Neustadt gemeldet. Das Team 1 steht auf einem sicheren Platz im Mittelfeld der 1. Stadtliga; das Team 2 ist auf einem guten Weg zum Aufstieg von der 2. in die 1. Stadtliga.

Dartfreunde und -interessierte sind herzlich eingeladen, sich einmal bei einem kostenlosen Probetraining selbst ein Bild vom Dartsport und vom Classic Darts Wunstorf e.V. zu machen.