DVN-Team 1 - News

Classic Darts Wunstorf e.V.

 

Walter-Pokal 2017

Walter-Pokal 2017

Jedes Jahr spielen die der Dartvereinigung Neustadt (DVN) angeschlossenen Vereine um den Walter-Pokal. Im diesjährige Finale begegneten sich am 22.06.2017 der DC Osterwald und das Team Classic Darts Wunstorf 1. Nach sechs Spielen führten die Wunstorfer mit 4:2. Die Osterwalder zeigten jedoch eine starke Leistung, und so konnte der Classic Darts Wunstorf 1 erst mit dem zehnten Spiel den entscheidenden 7. Punkt zum 7:3 und damit zum Pokal-Gewinn erringen.

Damit holten die Wunstorfer zum dritten Mal in Folge den Walter-Pokal, und die Freude war riesengroß.

Neben dem Wanderpokal, der nun wieder ein Jahr in der Spielstätte des CDW zu sehen ist, gab es auch eine sehr schöne Trophäe aus Glas, die zur Erinnerung an den Pokalgewinn dauerhaft beim Verein bleibt. 

Trotz großem Ehrgeiz und Engagement beider Teams war die Begegnung sportlich und freundschaftlich geprägt, so dass das Spiel in einer sehr netten und angenehmen Atmosphäre stattfand.

Zu guter Letzt möchten wir uns noch einmal bei den Rübendartern bedanken, die ihre Spielstätte als neutralen Begegnungsort zur Verfügung gestellt und sich um die Verpflegung der Spieler gekümmert haben.